Café Rheinschmökern

  1. Veranstaltungen
  2. Veranstaltungsorte
  3. Café Rheinschmökern
Veranstaltungen an diesem veranstaltungsort
Heute

Alina Gries: Kira Koralle und das Verschwinden der Meeresfarben

Café Rheinschmökern Alte Krefelder Straße 19, Krefeld

Kira Koralle lebt tief unten im Meer, gemeinsam mit vielen anderen Tieren und Pflanzen. Noch ist Kira ganz klein, aber schon bald will sie die bunteste Koralle im ganzen Ozean sein. Dafür braucht sie jedoch eine Alge, die gar nicht so leicht zu finden ist. Kira begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch den Ozean, begegnet vielen anderen Unterwassertieren und vor allem den Gefahren der Zweibeiner.

Alina Gries: Hedi Hummel und die grauen Gärten

Café Rheinschmökern Alte Krefelder Straße 19, Krefeld

Heidi Hummel ist verzweifelt. Und um richtig satt zu werden, braucht Hedi unbedingt den leckeren Saft der Blumen. Doch in den Gärten der Zweibeiner findet sie statt bunten Blumen nur graue Steine. Wo könnte sie noch nach Nahrung suchen? Und was können die Zweibeiner tun, um ihr zu helfen?