Lade Veranstaltungen
Portrait der Autorin Alina Gries

Alina Gries: Kira Koralle und das Verschwinden der Meeresfarben

Montag, 3. Juni , 10:00 bis  11:00

„Ohren aufgeklappt!“ – Schullesung

Kira Koralle lebt tief unten im Meer, gemeinsam mit vielen anderen Tieren und Pflanzen. Noch ist Kira ganz klein, aber schon bald will sie die bunteste Koralle im ganzen Ozean sein. Dafür braucht sie jedoch eine Alge, die gar nicht so leicht zu finden ist. Kira begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch den Ozean, begegnet vielen anderen Unterwassertieren und vor allem den Gefahren der Zweibeiner.

In ihrem neuesten Buch beschäftigt sich die Autorin und Umweltreferentin Alina Gries mit den Folgen des Klimawandelns für Korallenriffe. Das Buch wurde mit Unterstützung von Prof. Dr. Christian Voolstra und der Organisation SeaChange Indonesia erstellt.

Veranstaltet von

Niederrheinisches Literaturhaus und Mediothek Krefeld in Kooperation mit Buchhandlung Rheinschmökern

Alter

für eine angemeldete Schulklasse der Jahrgangsstufe 1 oder 2

Foto: © Ninagraphie

Alte Krefelder Straße 19
Krefeld, 47829
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt teilen