Lade Veranstaltungen

Reise durch die Zeit

Dienstag, 4. Juni , 16:00 bis  19:00

Schreibworkshop mit Marco Jonas Jahn

Wie wäre es mit einer Reise in die Steinzeit, wo zottelige Mammuts umherwanderten? Da war die Umwelt ganz anders als heute, wo Straßen und Autos unsere Umgebung dominieren. Und wie sieht es wohl in der Zukunft aus? Schweben da alle auf Hoverboards zur Schule? Oder müssen sie Astronautenhelme tragen, weil ihnen sonst wegen der fehlenden Bäume der Sauerstoff für den Weg zu knapp würde?

Der Autor Marco Jonas Jahn bringt den Teilnehmenden bei diesem Workshop bei, wie sie schreibend durch die Zeit reisen können. Sie schicken ihre Figuren auf Reisen in die Vergangenheit und die Zukunft und erkunden, wie Umwelt, Natur und Klima damals waren – und wie sie vielleicht einmal sein werden.

Veranstaltet von

Niederrheinisches Literaturhaus und Mediothek Krefeld

Alter

10–14 Jahre

Eintritt

frei

Anmeldung

per Mail an literaturhaus@krefeld.de

Gefördert im Rahmen des Programms Kulturrucksack NRW durch das Kulturbüro Krefeld und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW.

Gestaltung: © Kreativfeld

Gutenbergstraße 21
Krefeld, 47803
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt teilen