Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der gute Sohn

Lesung mit Rob van Essen

Die nahe Zukunft: Zwei 60-jährige Männer begeben sich auf eine geheimnisvolle Mission, deren wahren Zweck nur einer von beiden kennt. Der andere, ein zwischen Meditationskurs und Groll gefangener Schriftsteller, hat vor Kurzem seine Mutter begraben. So beginnt eine kuriose Reise durch eine ungewohnte Welt mit bedingungslosem Grundeinkommen, gesprächigen selbstfahrenden Autos und ironischen Robotern. Rob van Essen wirft in seinem Roman existenzielle Themen wie Tod, Altern, Erinnern und Vergessen auf – mit erfrischender Leichtigkeit und einer wohltuenden Portion trockenem Humor. Ein Buch voller bizarrer Begebenheiten und unerwarteter Wendungen, Dystopie, Thriller, autobiografisches Zeugnis und absurde Road-Novel zugleich.r und leicht zugleich, dramatisch und doch nicht ohne Witz.


Rob van Essen, geboren 1963, ist Schriftsteller, Übersetzer und Kritiker. Er gilt als literarischer Haudegen mit klarer Sprache und eigenwilligen Themen und ist eine feste Referenz zeitgenössischer niederländischer Literatur.

22. Juli 2021 , 20:00 21:30
Lewerentzstraße 104
Krefeld, 47798
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt teilen