Lade Veranstaltungen
Buchcover "Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald"

Alina Gries: Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald

Sonntag, 2. Juni , 15:00 bis  16:00

„Ohren aufgeklappt!“ – Eröffnungslesung für Familien

Glasflaschen. Blechdosen. Batterien. Seltsam, was die Zweibeiner hier im Wald so liegen lassen, findet Egon Eichhorn. Aber um sein Zuhause richtig gemütlich für den kalten Winter herzurichten, nimmt er eben all die merkwürdigen Dinge, die ihm seine Freunde aus dem Wald mitgeben, dankend an. Doch was passiert, wenn der Winter vor der Türe steht und Egon das Falsche gesammelt hat?

Alina Gries stammt aus Neuss und ist Autorin und Umweltreferentin. „Egon Eichhorn“ ist das erste Buch ihrer Reihe, die Umweltthemen kindgerecht vermitteln. 2022 war es für den Selfpublisher Buchpreis nominiert.

Veranstaltet von

Niederrheinisches Literaturhaus und Mediothek Krefeld

Alter

für Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Eintritt

5 Euro (Erwachsene), 3 Euro (Kinder)

Anmeldung

per Mail an literaturhaus@krefeld.de

Foto: © Niederrheinisches Literaturhaus

Gutenbergstraße 21
Krefeld, 47803
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt teilen