Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yaotaos Zeichen

Schullesung mit Yimeng Wu 

Lyon, Frankreich: Auf dem Dachboden ihrer Großeltern findet Lucie einen geheimnisvollen alten Koffer. Gehörte der etwa ihrem Urgroßvater Yaotao, der in den 1930er Jahren aus China nach Frankreich kam? Plötzlich flattern die Zeichen aus dem Koffer und führen Lucie durch Yaotaos Geschichte. Dabei erzählen sie vom Ankommen in einer fremden Kultur, von der großen Liebe, aber auch von Krieg und Verlust.

„Yaotaos Zeichen“ ist eine atmosphärische Zeitreise, die auf historischen Tatsachen beruht. Autorin und Buchkünstlerin Yimeng Wu, die selbst in zwei Kulturen aufgewachsen ist, hat die Schauplätze in China, Frankreich und auf dem Meer aufwändig collagiert. „Yaotaos Zeichen“ wurde 2018 mit dem Joseph-Binder-Award in Bronze ausgezeichnet.

Für Schulklassen der Jahrgangsstufen 5–6. Anmeldung per Mail unter Angabe von Schule, Klassenlehrername und Klasse an kinder.mediothek@krefeld.de

Montag, 13. Juni , 10:00 11:00
Theaterplatz 2
Krefeld, 47798
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt teilen