Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Foto von Heinrich Steinfest

AUSVERKAUFT: Amsterdamer Novelle

Lesung und Gespräch mit Heinrich Steinfest

Die Geschichte endet, wie sie beginnt, mit einem Foto: Es zeigt den Kölner Roy Paulsen, wo er nicht sein kann, in Amsterdam. Er ist nie dort gewesen, und doch sieht man, wie er mit dem Rad an einer Gracht entlangfährt. Er könnte das Bild als kuriose Verwechslungsgeschichte abtun. Doch er entschließt sich nach Amsterdam aufzubrechen und nach dem Haus zu suchen, das im Hintergrund des Fotos zu sehen ist. Was folgt, ist so unerwartet wie pointiert und rasant.

Heinrich Steinfest (*1961/Albury) hat sich mit seinen Kriminalromanen einen Namen gemacht. Viermal wurde er mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Auch mit seinen weiteren Romanen erreicht er eine große Leserschaft und wurde mehrfach für den Deutschen Buchpreis nominiert.

» Heinrich Steinfest erlaubt sich einen literarisch reizvollen, elegant verspielten und verschachtelten Scherz mit uns. « – NDR Kultur

Veranstaltet von:
Mediothek Krefeld in Kooperation mit dem Niederrheinischen Literaturhaus

Moderation:
Maren Jungclaus

Eintritt:
10 €, ermäßigt 5 €. Einzeltickets und Festivalticket nur online buchbar unter www.literarischer-sommer.eu

Foto © Burkhard Riegels

Donnerstag, 14. Juli , 20:00 21:30
Theaterplatz 2
Krefeld, 47798
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Jetzt teilen